UrbanXplorer Blog

Grün wie der Frühling

Die Sonne scheint – der Frühling kommt. Oder eher Grünling ? Für den perfekten Start in die „wärmere“ Jahreszeit präsentiere ich euch für den März einen grünen Smoothie, der es in sich hat!

Wir hatten in der Vergangenheit schon einen grünen Smoothie für die kalten Tage, warum dann nicht auch einen, wenn es wieder wärmer wird? Der März ist da, Spinat und Grünkohl können nun frisch geerntet und lokal gekauft werden. Warum das Ganze nicht in den Mixer werfen, anstatt aufwendige Rezepte nachzukochen? Und nein, was ihr jetzt macht ist nicht kochen. Es nennt sich zaubern. Mit dem Rührstab… Naja lassen wir das.

Rohkost ist bekanntlich sehr gesund, da beim Kochen ein großer Teil an Spurenelementen und Vitaminen verloren geht.
Wir pimpen das Ganze aber noch weiter und zeigen Euch ein frisches, gesundes Getränk!

Man nehme:

  • 50g Grünkohl
  • Eine Handvoll Blattspinat
  • 1 Banane
  • 1/4 Gurke
  • 200ml Wasser

Tipp : Geriebene Muskatnuss zaubert einen spannenden Touch!

Die Banane gibt dem Ganzen noch zusätzlichen Geschmack und bietet eine gute Kohlenhydrat-Grundlage. Die Gurke, zusammen mit dem Wasser, sorgt für eine gute Trinkkonsistenz.

Dann alles kurz in den Mixer und schon kann der warme Frühlingstag mit dem gebührenden Getränk gefeiert werden!

 

Bis zum nächsten Mal

Euer Philip

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.